Getriebe
DAF 1288232
280EUR
Preis exkl. MwSt
- ≈ 299 USD
Zeppelin Linde GD 3,5 aus ZM 13
DAF DAF PTO 1387991 NH 4 C
275EUR
- ≈ 293 USD
DAF DAF PTO 1387991 NH 4 C
275EUR
- ≈ 293 USD
DAF steekas met sper 1363853
320EUR
- ≈ 341 USD
DAF Differential DAF AAS1344 1873359R AAS1344
1 250EUR
- ≈ 1 335 USD
DAF Main driveshaft 1868483
250EUR
- ≈ 267 USD
POCLAIN HYDRAULICS MSE11
3 236EUR
Preis exkl. MwSt
- ≈ 3 457 USD
Precision Reducer Travel Carrier Assy Gearbox Ring Gear and Pinion 2nd Planetary Gear
112EUR
- ≈ 119 USD
YX32W00002S230 SK135SR Swing Gear Box Carrier Assembly
56EUR
- ≈ 59 USD
EX100-2 EX100-3 EX100-5 EX120-5 Final Drive Device Sun Gear 3072878 3043237 AT154089 Excavator Spare Parts
28EUR
- ≈ 29 USD
05/903806 Js200 Planet Carrier Assy Second Planet Reduction Gear Group 05/903806
112EUR
- ≈ 119 USD
E330 cat336 Swing Motor Ball Bearing 188-4170 1884170
56EUR
- ≈ 59 USD
XKAY-00448 XKAY-00449 XKAY-00963 Swing Motor Gearbox Sun Gear Excavator Final Drive Shaft
74EUR
- ≈ 79 USD
ZX200-3 CARRIER ASSEMBLY 1031849 1030230 1031817 1025875 6024037 2052340 2042432 1030221 2050691
56EUR
- ≈ 59 USD
CX210 TRAVEL MOTOR CARRIER LS00222
467EUR
- ≈ 499 USD
JCB200 JCB220 TRAVEL MOTOR BEARING 05-903875
56EUR
- ≈ 59 USD
4402637 4667150 Roller Bearing 4T-32219 For ZX200 Swing Gearbox
56EUR
- ≈ 59 USD
05903806 JCB220 JS220 JCB200 JS200 2nd Planetary Carrier Assembly Reduction Gear
112EUR
- ≈ 119 USD
EX100-1 EX120-1 Travel Drive Gearbox Final Drive for Apply To HITACHI Excavator 9065935
1 076EUR
- ≈ 1 149 USD
high quality LQ15V00020S090 Traveling Motor Gear Shaft LQ15V00020S090
74EUR
- ≈ 79 USD
Ein Getriebe ist ein komplexes Maschinenelement, mit dem die Bewegungsgrößen Weg, Geschwindigkeit und Tempo geändert werden. Und die Änderung einer Kraft oder eines Drehmomentes spielt eine besondere Rolle. Die modernen Technologien ermöglichen die Benutzung und die Auswahl unter vier Arten der Getrieben – Automatikgetriebe, Ganghandschaltungsgetriebe, Roboter-Getriebe und variable Gang-Getriebe. Alle Arten der Getriebe haben natürlich ihre Vor- und Nachteile. Die guten Seiten der Ganghandschaltungsgetriebe sind hoher Wirkungsgrad, einfache Benutzung, der niedrigere Preis, gute Dynamik und der kleinere Kraftstoffverbrauch im Vergleich zu den anderen Getrieben. Als Nachteil kann man die unbequeme Steuerung besonders in der Stadt nennen.
Die Vorteile der Automatikgetriebe sind vor allem bequeme Steuerung und Komfort. Die Automatikgetriebe sind im Stande die Gänge bei voller Motorleistung zu ändern. Zu den Pluspunkten kann man auch die Gleichmäßigkeit beim Wechsel der Gänge, die Geborgenheit des Motors und der Antriebselemente von Schaden und Überlasten hinzufügen. Zu den Mängeln gehören der niedrigere Wirkungsgrad, der höhere Preis, die Kosten für die Reparatur und Bedienung, der größere Kraftstoffverbrauch, die Verschlechterung der dynamischen Eigenschaften des Fahrzeuges. Aber mit jedem Jahr werden die Betriebseigenschaften der Automatikgetriebe verbessert, und die Anzahl der Fahrer, die solche Getriebe bevorzugen, wächst. Besonders in den großen Städten, wo das Problem der Staus existiert, wählen die Fahrer immer öfter die Fahrzeuge mit den Automatikgetrieben aus. Große Verbreitung haben sie noch im letzten Jahrhundert bekommen. Trotz der Verfügbarkeit dieser Getriebe, wählen einige Fahrer prinzipiell Ganghandschaltungsgetriebe aus.
Ein Roboter-Getriebe stellt sich etwas zwischen den Automatik- und Gangschaltungsgetriebe vor. Von dem Ersten hat es den Mechanismus der Konstruktion geerbt, und von dem Zweiten – die einfache Benutzung.
Die vierte Abart des Antriebs ist das variable Gang-Getriebe. Seine Hauptbesonderheit schließt sich in der Abwesenheit der Gänge. Der Motor arbeitet immer optimal. Dank dem variablen Gang-Getriebe ermäßigt sich der Kraftstoffverbrauch. Solche Getriebe verwendet man gewöhnlich in der Mototechnik und in der Automobilindustrie erschienen sie erst Ende des XX Jahrhunderts.