Der neue Kipper ist dem Straßenbau zugeordnet und in allermöglichen Varianten erhältlich: Mit zwei oder drei Achsen, verschiedenen Wand- und Muldestärken, auch mit einer vollisolierten Mulde.
Die Neuheit mit dem Ladevolumen von 24 cm2 bietet einen fünf Millimeter dicken Muldenboden und eine vier Millimeter dicken aus Hardox-450-Stahl gefertigten Heckwand an. Das Material passt perfekt zum Baueinsatz und hat einen guten Widerstand zu Kies und Bausteinen. Nach Bedarf steht auch eine Nachlauflenkachse zur Verfügung. Vor Korrosion sind der Fahrzeugrahmen und die Mulde durch die UV-Lackierung und KTL-Beschichtung in Nano-Ceramic-Technologie geschützt.
Der thermische Kipper Auflieger wurde rücksichtlich auf Anforderungen der Straßenfertigung entwickelt. Der Muldenüberhang wurde um 170 Millimeter verlängert. Die Anwendung wird durch die leicht in der Höhe versetzbaren Leuchtenträger, verbesserte Klappverriegelung am Unterfahrschutz und Heckklappen-Verriegelungshaken erleichtert, die automatisch beim Abladen versenken, und so von Kies nicht beschädigt und geschmutzt werden.