Zum ersten Mal wurde der markante kompakte Coaster im Jahre 1993 vorgestellt. Seit dieser Zeit ist das Modell in 110 Länder lieferbar und gilt als ein Hingucker der Bus-Welt. Schon dreimal wurde der Bus verbessert. Die letzte Modernisierung bringt mehr Sicherheit und Freiraum mit. Zur Verfügung stehen fünf Coaster-Versionen: LX, GX, EX, School Bus und Big Van.
Das um 60 mm erhöhte Dach und der um 40 mm breite Innenraum gewährleisten mehr Komfort. Dazu tragen vergrößerte Fenster mit dem UV-Filter bei. Bezüglich des Erscheinungsbildes sieht der Bus fast identisch mit dem vorherigen Modell aus. Im Gegensatz dazu ist der Innenraum des japanischen Busses bemerkbar umgeändert: Die Innenhöhe von 1890 mm, größere aus Leder und Textil verkleidete Sitzplätze, doppelte Airbags für den Fahrer und den Beifahrer, Sicherheitsgürtel mit Gurtstraffereinheiten.
Nach wie vor ist der Coaster mit einem 4-Liter-Dieselmotor Hino mit Turboladung angetrieben. Zur Auswahl stehen ein manuelles 5-Gang-Getriebe und ein 6-Gang-Automatikgetriebe. Es ist zu erwarten, dass im nächsten Jahrzent die neuste Generation des Coaster präsentiert wird.