Getriebe
MERLO DIFFERENTIAL GEAR REAR AXLE FOR MULTIFARMER === DIFFERENTIAL HINT. ACHSE FUR MULTIFARMER Nr. 044381 /065359/
SCANIA RB662 - 3.42 / 1769866
4 692EUR
- ≈ 5 073 USD
TYLNY MOST E9NN4024HD Ford 7840
3 481EUR
- ≈ 3 764 USD
Claas ARION 420
5 801EUR
- ≈ 6 273 USD
TYLNY MOST John Deere 6400
5 105EUR
- ≈ 5 520 USD
TYLNY MOST New Holland 8160
3 249EUR
- ≈ 3 513 USD
John Deere 1950
23EUR
Preis exkl. MwSt
- ≈ 24 USD
MOST PRZEDNI DANA Massey Ferguson 4245
3 713EUR
- ≈ 4 015 USD
TYLNY MOST Claas ARION 420
4 409EUR
- ≈ 4 767 USD
Łowica blok most obudowa skrzynia zwolnica SAME Iron 130 110
23EUR
- ≈ 24 USD
TYLNY MOST John Deere 6110 L115877
4 177EUR
- ≈ 4 516 USD
PRZEDNI MOST DO CIĄGNIKA New Holland TN75N
4 177EUR
- ≈ 4 516 USD
Most skrzynia ładowacz zwolnica silnik blok TUZ John Deere MC 6115 John Deere 6105
23EUR
- ≈ 24 USD
TYLNY MOST I SKRZYNIA BIEGÓW John Deere 6105M
5 801EUR
- ≈ 6 273 USD
MOST PRZEDNI Massey Ferguson 3080
3 017EUR
- ≈ 3 262 USD
Renault ARES 656RZ 851B6
3 945EUR
- ≈ 4 266 USD
MOST PRZEDNI John Deere 3045R
2 553EUR
- ≈ 2 760 USD
TYLNY MOST Lamborghini R774
4 177EUR
- ≈ 4 516 USD
MOST PRZEDNI 20.295 SI Renault
5 105EUR
- ≈ 5 520 USD
Most przedni New Holland T5040
5 105EUR
- ≈ 5 520 USD
Ein Getriebe ist ein komplexes Maschinenelement, mit dem die Bewegungsgrößen Weg, Geschwindigkeit und Tempo geändert werden. Und die Änderung einer Kraft oder eines Drehmomentes spielt eine besondere Rolle. Die modernen Technologien ermöglichen die Benutzung und die Auswahl unter vier Arten der Getrieben – Automatikgetriebe, Ganghandschaltungsgetriebe, Roboter-Getriebe und variable Gang-Getriebe. Alle Arten der Getriebe haben natürlich ihre Vor- und Nachteile. Die guten Seiten der Ganghandschaltungsgetriebe sind hoher Wirkungsgrad, einfache Benutzung, der niedrigere Preis, gute Dynamik und der kleinere Kraftstoffverbrauch im Vergleich zu den anderen Getrieben. Als Nachteil kann man die unbequeme Steuerung besonders in der Stadt nennen.
Die Vorteile der Automatikgetriebe sind vor allem bequeme Steuerung und Komfort. Die Automatikgetriebe sind im Stande die Gänge bei voller Motorleistung zu ändern. Zu den Pluspunkten kann man auch die Gleichmäßigkeit beim Wechsel der Gänge, die Geborgenheit des Motors und der Antriebselemente von Schaden und Überlasten hinzufügen. Zu den Mängeln gehören der niedrigere Wirkungsgrad, der höhere Preis, die Kosten für die Reparatur und Bedienung, der größere Kraftstoffverbrauch, die Verschlechterung der dynamischen Eigenschaften des Fahrzeuges. Aber mit jedem Jahr werden die Betriebseigenschaften der Automatikgetriebe verbessert, und die Anzahl der Fahrer, die solche Getriebe bevorzugen, wächst. Besonders in den großen Städten, wo das Problem der Staus existiert, wählen die Fahrer immer öfter die Fahrzeuge mit den Automatikgetrieben aus. Große Verbreitung haben sie noch im letzten Jahrhundert bekommen. Trotz der Verfügbarkeit dieser Getriebe, wählen einige Fahrer prinzipiell Ganghandschaltungsgetriebe aus.
Ein Roboter-Getriebe stellt sich etwas zwischen den Automatik- und Gangschaltungsgetriebe vor. Von dem Ersten hat es den Mechanismus der Konstruktion geerbt, und von dem Zweiten – die einfache Benutzung.
Die vierte Abart des Antriebs ist das variable Gang-Getriebe. Seine Hauptbesonderheit schließt sich in der Abwesenheit der Gänge. Der Motor arbeitet immer optimal. Dank dem variablen Gang-Getriebe ermäßigt sich der Kraftstoffverbrauch. Solche Getriebe verwendet man gewöhnlich in der Mototechnik und in der Automobilindustrie erschienen sie erst Ende des XX Jahrhunderts.