Tieflader Auflieger neu Faymonville 4-(2+2)-Achs-Tele-Semi m. Radmulden u. Rampen
Inseriert: 7Mo. 4Tg.
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Schwanenhals:
• Schwanenhals in SNT Design zur Optimierung der Ladeflächenlänge, Länge ca. 3.700 mm.
• Schwanenhals hinten mit Abschrägung ca. 1.000 mm x 10°.
• Technische Sattellast: 25.000 kg
• Für SZM: 4 x 2, 6 x 2 und 6 x 4
Ladefläche:
• Teleskopierbare Ladefläche, Länge ca. 8.800 mm, mit Anschrägung hinten ca. 500 mm x 10°.
• Vertiefung in der Anschrägung sowie in die Ladefläche hineinragend zur Aufnahme des Bagger-Löffelstieles (ca.
2.490 x 750 x 210/290 mm L x B x H).
• Pneumatische Verriegelung mit konischem Bolzen und verstärkten Verriegelungspositionen.
• Die Versorgungsleitungen liegen geschützt in dem ausziehbaren Träger und passen sich der jeweiligen
Ladeflächenlänge an.
Rampen:
• 1 Paar zweiteilige Stahl-Rampen, ca. 4.350 mm x 900 mm.
• Hartholzbelag.
• Hydraulischen aufklappbare Rampenspitzen.
• Rampen einzeln hydraulischen um ca. 235 mm nach außen und ca. 215 mm nach innen verschiebbar.
• Maximale Belastung und Auffahrwinkel entsprechend technischen Datenblatt.
Achsen und Federung:
• BPW-Achsen und Aufhängung, zwei Achsen starr, zwei Achsen nachlaufgelenkt.
• Technische Achslast: 12.000 kg
• Elektromagnetische Rückfahrsperre über Rückwärtsgang und manuell zu aktivieren.
• Luftfederung mit Heb- und Senkventil.
• Achswerkzeug.
• Bereifung: 235/75 R17.5 3PMSF zwillingsbereift.
Lastindex: 143/141J (144/144F)
Bremsanlage:
• Bremsanlage der Marke WABCO, EBS-E gemäß den EU-Vorschriften, OHNE Verbindungskabel zur
Sattelzugmaschine.
Beleuchtungsanlage:
• 24-Volt Beleuchtungsanlage in „ASPÖCK-NORDIK“ Ausführung gemäß den EU-Vorschriften. (ASS 3)
Metallisieren:
• Standard HRM Metallisierung (High Resistance Metallisation) des Außenrahmens.
• Komplette Stahlkonstruktion kugelgestrahlt, danach die definierten sichtbaren Flächen in Metallisierung mit
ZINACOR 850 (Zink 85% - Alu 15%) heißveredelt.
Lackierung:
• 6-K Endbehandlung.
• Komplette Stahlkonstruktion nach dem Schweißen kugelgestrahlt.
• Eine Lage Grundfarbe auf Zinkbasis, eine Lage Haftprimer.
• Endlackierung mit 2 Lagen 2-K-Lack (Acryl) einfarbig in MB 7350 Novagrau, danach Versiegelung der
Hohlräume mit Spezialwachs.
• Farbe des Lampenschilds RAL 9010 Reinweiß. Felgen in silber.
Stahlkonstruktion:
• Stahlkonstruktion aus hochfesten Feinkornstählen.
• Stahlqualitäten:
S355J2+N/S355MC (Streckgrenze 355MPa)
S690QL/S700MC (Streckgrenze 690MPa)
• Schweißer DIN-EN 287-1 geprüft.
• Schweißverfahren MAG laut EN ISO 4063.
• Schutzgas M21 laut EN ISO 14175
Zubehör inklusive:
• Stirnwand aus Stahl, steckbar, Höhe ca. 400 mm.
• Anschlussleiste für Versorgungsleitungen zur SZM, auf Höhe des Außenrahmenprofils angebracht.
• ASPÖCK-UNIBOX an der Anschlussleiste vorne mit Steckdosen 24N, 24S & 15-polig.
24N Anschluss gemäß ISO-1185
24S Anschluss gemäß ISO-3731
15-polig Anschluss gemäß ISO-12098
• Runde NATO-Steckdose an der Anschlussleiste vorne (Maeler & Kaege VG 96 917).
• 3 kW Elektro-Hydraulikaggregat zur Steuerung der Hydraulikvorgänge, mit Ausnahme von hydraulischen
Seilwinden.
• Parkposition auf dem Schwanenhals für die Warntafeln bei Nichtgebrauch.
• 1 Reserverad mit Befestigungsadapter vor der Stirnwand vom Schwanenhals.
• Außenträger vom Schwanenhals mit Befestigungsbohrungen für schraubbare Verzurrringe.
Die erste Bohrung ca. 200 mm von vorne danach ca. alle 400 mm.
2 Paar einschraubbare Verzurrringe inklusive (LC 5.000 daN).
• Eine Befestigungsbohrung im hinteren oberen Bereich der Außenträger vom Schwanenhals für einen
schraubbaren Verzurrring.
• 1 Paar einschraubbare Verzurrringe (LC 10.000 daN).
• Über dem Schwanenhals ca. 40 mm starker Hartholzbelag.
• Auf dem Schwanenhals 1 Paar steckbare Alu-Bordwände seitlich, ca. 400 mm hoch, eloxiert.
• Auf dem Schwanenhals eine steckbare Alu-Rückwand, ca. 400 mm hoch, eloxiert.
• 2“-Königszapfen.
• Führungsplatte vom Schwanenhals für die Sattelplatte ca. 500 mm breit.
• 4 Unterlegkeile mit Halterung vor der Stirnwand.
• Aufnahme im hinteren Bereich des Schwanenhalses für ALU-Anlegerampen.
• Mechanische Sattelstützen mit 2-Ganggetriebe und Kurbel.
JOST Modul B – statische Prüflast = 50.000 kg.
• Auf der Ladefläche durchgehender und zwischen den Achsen unterbrochener ca. 50 mm starker Hartholzbelag.
(Dadurch Erhöhung des Reibwertes).
• Verriegelung der Ladefläche mit konisch aufgeschweißten Arretierungsprofilen alle 250 mm inklusive
Vorspannblech.
• Langlöcher für einhäng- und versetzbare Überbrückungselemente an der Ladefläche vorne.
• 1 Zwischentisch mit abgesetzter Ladefläche, ca. 300 mm breit für die Auszugsröhre mit großem Querschnitt mit
Blechbelag.
• Vorne und hinten mit Langlöcher für einhäng- und versetzbare Überbrückungselemente:
Abnehmbarer Abdeckung höhengleich mit der Ladefläche. Inklusive Sandbeschichtung.
• 1 Paar Verzurrringe auf der Quertraverse vorne (10.000 daN).
• 6 Paar versenkte Verzurrringe im Außenrahmen der Ladefläche, nach außen klappbar (LC 10.000 daN).
• Zusätzlich 1 Paar Verzurrringe außen auf dem vorderen Querträger der Ladefläche, ca. 90° nach innen zur
Ladefläche gedreht (10.000 daN).
• Verbreiterungen (verzinkt) ausziehbar um ca. 230 mm je Seite.
• 1 Paar fest eingebaute Radmulden offen bis zum Auszug, ca. 700 x 410 mm (B x T), in der Ladefläche vor der 1.
Achse.
• Zwischen der 2. und der 3. Achse in der Ladefläche ein Paar fest eingebaute Radmulden, ca. 1.695 x 700 x 410
mm (L x B x T).
• Abdeckung für Radmulden in Längsrichtung geteilt, mit Holzauflage, außen mit Steckabsicherung.
• Hartholzbelag auf der Abschrägung der Ladefläche.
• Bedienventile für die hydraulische Rampen rechts am Fahrzeug.
• 1 Paar mechanische Heckabstützungen.
• Zentralschmieranlage mit 1 Pumpe, Marke BEKAMAX, mit Normalfett laut NLGI-2.
• Abnehmbarer Schutz um die Pumpe(n) der Zentralschmierung.
• Ein Schmutzfänger hinter den Achsen montiert (Clear-Pass).
• Beleuchtung im Bereich der Fahrzeugbedienungen.
• Unter dem Schwanenhals, sowie hinten an der Schlusstraverse, links und rechts je eine 7-polige Steckdose mit
Halterung für Warntafeln.
• Eine 7-polige Steckdose an der Schlusstraverse.
• Schmutzfänger auf der ganzen Breite der Schlusstraverse.
• EU-Reflektor hinten am Fahrzeug.
• Handbuch und Beschreibung.
• Verzinkte Aufständer für die ausziehbaren Verbreiterungen in den Radmulden, zum Verbreitern der
Radmuldenabdeckungen.
• Vierkantkletterleisten 20 x 30 mm, ca. alle 200 mm auf dem Außenrahmen der Abschrägung der Ladefläche.
• WABCO Smartboard System
• 1. Achse mit automatischer Liftachsfunktion sowie Anfahrhilfe.
• 1 LED Rundumleuchte links am Heck des Fahrzeuges.
• Vierkantkletterleisten 20 x 30 mm, ca. alle 200 mm auf dem Außenrahmen der Rampe.
• Reflektorband weiß außen seitlich auf der gesamten Aufliegerlänge nach EU-Richtlinien.
• Reflektorband rot hinten auf der gesamten Aufliegerbreite nach EU-Richtlinien.
• 4 Warntafeln ca. 423 x 423 mm ausziehbar um ca. 1.000 mm, inkl. 2 LED Positionsleuchten und Halterungen für
Rundumleuchte.
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