Knickgelenkte Dumper
TEREX TA25 N/S: A7581087
VOLVO A25C S/N: 12019 (1998) Y S/N: 12026 (1999)
VOLVO A25B (1992)
DUMPER ARTICULADO TEREX 3066
O&K D25 S/N:A4731252
VOLVO A40D S/N: 10211 (2001)
CAT 730-04
355 000EUR
- ≈ 379 328 USD
CAT 730-04
355 000EUR
- ≈ 379 328 USD
CAT 745 (under preparation)
259 000EUR
- ≈ 276 749 USD
Caterpillar 730C 2 Units on Stock
91 500EUR
Preis exkl. MwSt
- ≈ 97 770 USD
Volvo A25 F | A25F | AIRCO | GOOD CONDITION
88 750EUR
Preis exkl. MwSt
- ≈ 94 832 USD
Caterpillar 730 730 TAIL GATE
169 950EUR
Preis exkl. MwSt
- ≈ 181 596 USD
2014 Volvo A25G
2016 Volvo A25G
JCB 714
O&K D23.2 6x6 DUMPER
12 380EUR
- ≈ 13 228 USD
O&K DUMPER REP.OBJ
9 368EUR
- ≈ 10 009 USD
Volvo A25D
47 190EUR
- ≈ 50 423 USD
Hydrema 912 C - II
10 121EUR
- ≈ 10 814 USD
Komatsu HM300-1
64 345EUR
- ≈ 68 754 USD
Knickgelenkte Dumper stellen sich Geländewagen mit Allradantrieb vor. Ihre kennzeichnende Besonderheit ist die Knicklenkung zwischen dem Fahrerhaus und der Kippmulde, die der ganze Aufbau in zwei Teilen teilt: der Antriebsstrang von vorne (oder grob gesagt das Fahrerhaus) und die Kippmulde von hinten (der so genannte Sattelauflieger). Anders als bei herkömmlichen Sattelaufliegern ist der Antriebsstrang bei allen knickgelenkten Dumpern eine permanente und unbedingte Anlage.
Vor- und Nachteile des knickgelenkten Aufbaus
Knickgelenkte Dumper zeichnen sich durch perfekte Traktion und Federung, sowie eine hohe Bodenfreiheit aus, um unter so schwierigen Einsatzbedingungen wie Gesteine, Trübe und steilste Anstiege betriebsfähig sein zu können. Trotzdem bringt das knickgelenkte Fahrgestell eine niedrigere Nutzlast gegen Dumper Starr mit.
Suchen Sie nach einem neuen oder gebrauchten knickgelenkten Dumper bei alle-lkw.de! Vergleichen Sie verschiedene Angebote von Volvo, Caterpillar, Terex u.a. und bestimmen für Sie das beste Fahrzeug! Die besten Händler aus ganz Europa platzieren ihre Angebote in unserem Katalog!