Getriebe
Liebherr Planetenrad ID-Nr.9443004 – ID-Nr.944300403. FAT400-FAT400/018-FAT400P018-FAT400P063-FAT400P073-FAT400P092. R934 IND,R906,R914,R916,R922,R924,R932,R934,R936,R942,R944. #944300503.18.12#
Liebherr Planetenrad ID-Nr.944156103 & ID-Nr.944156203.
200EUR
- ≈ 214 USD
Liebherr Planetenrad ID-Nr.9442840 – ID-Nr.944284003. FAT350 – FAT350P022 – FAT350P059 – FAT350P062 – FAT350P068 – FAT350P079. LH22C, R313, R317, R900, R902, R904, R912, R914, R922, R924, R924 COMP
Liebherr Planetenrad ID-Nr.90208005. SAT275A290. R922 LC-1486. R924 LC-1487.
Liebherr Planetenrad ID-Nr.9443553 – ID-Nr.944355303. SAT350/205 – SAT350/208 – SAT350/252. A954, LH80, E954, EP954, ER954, LOS954, LOS964, P954, P964, R954, R964. #PL27.05#
Liebherr Planetenrad ID-Nr.9443004 – ID-Nr.944300403. FAT400-FAT400/018-FAT400P018-FAT400P063-FAT400P073-FAT400P092. R934 IND,R906,R914,R916,R922,R924,R932,R934,R936,R942,R944. #944300503.02#
Liebherr Planetenrad ID-Nr.9443074 – ID-Nr.944307403 – ID-Nr.90208594 mit Zylinderrollenlager ID-Nr.7610032 – ID-Nr.761003203. #944307503.18.12#
Liebherr Planetenrad ID-Nr.9443004 – ID-Nr.944300403. FAT400-FAT400/018-FAT400P018-FAT400P063-FAT400P073-FAT400P092. R934 IND,R906,R914,R916,R922,R924,R932,R934,R936,R942,R944. #944300503.01#
Liebherr Fahrantrieb FAT450E510. ID-Nr.970351501 – ID-Nr.90025195 – ID-Nr.90203584. LR634-992, LU755D-999, O634-992, PR734-4L-1481,PR734-4XL-1659. #10739.02#
Liebherr Fahrantrieb FAT450E510. ID-Nr.970351501 – ID-Nr.90025195 – ID-Nr.90203584. LR634-992, LU755D-999, O634-992, PR734-4L-1481,PR734-4XL-1659. #10739.01#
Zeppelin Linde GD 3,5 aus ZM 13
Liebherr Sonnenrad ID-Nr.9444422 – ID-Nr.90201991. FAT500P005,FAT500P082,FAT500P098,FAT500P124,FAT500P128,FAT500P131. LH80,LH110,R954,E954,LO2954,LOS956,R950,R956,R930,R964,R966. #944442203.01#
Liebherr Sonnenrad ID-Nr.9444422 – ID-Nr.90201991. FAT500P005,FAT500P082,FAT500P098,FAT500P124,FAT500P128,FAT500P131. LH80,LH110,R954,E954,LO2954,LOS956,R950,R956,R930,R964,R966. #HC9#
MAN TGL Schaltgetriebe 6 S 800 TO 81.32004-6180
1 300EUR
- ≈ 1 392 USD
Liebherr Sonnenrad ID-Nr.9441104. FAT400 , FAT400/013. R922, R932, R942. #9441104.30.03.01#
Liebherr Sonnenrad ID-Nr.9442171 – ID-Nr.944217103 – ID-Nr.90208498. SAT325/204, SAT325/242, SAT325/254, SAT325/274, SAT325/294, SAT375/219. #9442171.30.03#
Liebherr Sonnenrad ID-Nr.9441004. FAT350/012. R902, R912, R912 LI, R922. #9441004.30.03#
Liebherr Planetenträger ID-Nr.944306303 – ID-Nr.9443063. #PL0401.03#
Liebherr Planetenträger ID-Nr.9443076. SAT300/213 – SAT300/225. A900 C-LI, A944 B-LI, E942,LOS942,LOS944,P942,P944,R942,R944, R944B.
400EUR
- ≈ 428 USD
Liebherr Planetenträger ID-Nr.944306303 – ID-Nr.9443063. A924, A934, LH30, LH35, R906, R916, R922, R924, R926, R932, R934, R944. #PLANT2366-0250#
Ein Getriebe ist ein komplexes Maschinenelement, mit dem die Bewegungsgrößen Weg, Geschwindigkeit und Tempo geändert werden. Und die Änderung einer Kraft oder eines Drehmomentes spielt eine besondere Rolle. Die modernen Technologien ermöglichen die Benutzung und die Auswahl unter vier Arten der Getrieben – Automatikgetriebe, Ganghandschaltungsgetriebe, Roboter-Getriebe und variable Gang-Getriebe. Alle Arten der Getriebe haben natürlich ihre Vor- und Nachteile. Die guten Seiten der Ganghandschaltungsgetriebe sind hoher Wirkungsgrad, einfache Benutzung, der niedrigere Preis, gute Dynamik und der kleinere Kraftstoffverbrauch im Vergleich zu den anderen Getrieben. Als Nachteil kann man die unbequeme Steuerung besonders in der Stadt nennen.
Die Vorteile der Automatikgetriebe sind vor allem bequeme Steuerung und Komfort. Die Automatikgetriebe sind im Stande die Gänge bei voller Motorleistung zu ändern. Zu den Pluspunkten kann man auch die Gleichmäßigkeit beim Wechsel der Gänge, die Geborgenheit des Motors und der Antriebselemente von Schaden und Überlasten hinzufügen. Zu den Mängeln gehören der niedrigere Wirkungsgrad, der höhere Preis, die Kosten für die Reparatur und Bedienung, der größere Kraftstoffverbrauch, die Verschlechterung der dynamischen Eigenschaften des Fahrzeuges. Aber mit jedem Jahr werden die Betriebseigenschaften der Automatikgetriebe verbessert, und die Anzahl der Fahrer, die solche Getriebe bevorzugen, wächst. Besonders in den großen Städten, wo das Problem der Staus existiert, wählen die Fahrer immer öfter die Fahrzeuge mit den Automatikgetrieben aus. Große Verbreitung haben sie noch im letzten Jahrhundert bekommen. Trotz der Verfügbarkeit dieser Getriebe, wählen einige Fahrer prinzipiell Ganghandschaltungsgetriebe aus.
Ein Roboter-Getriebe stellt sich etwas zwischen den Automatik- und Gangschaltungsgetriebe vor. Von dem Ersten hat es den Mechanismus der Konstruktion geerbt, und von dem Zweiten – die einfache Benutzung.
Die vierte Abart des Antriebs ist das variable Gang-Getriebe. Seine Hauptbesonderheit schließt sich in der Abwesenheit der Gänge. Der Motor arbeitet immer optimal. Dank dem variablen Gang-Getriebe ermäßigt sich der Kraftstoffverbrauch. Solche Getriebe verwendet man gewöhnlich in der Mototechnik und in der Automobilindustrie erschienen sie erst Ende des XX Jahrhunderts.