LKW Lasic: An- und Verkauf von Nutzfahrzeugen und Ersatzteilen


Büro und Werkstatt
Fahrerhaus Ersatzteile gebraucht
Werkstatt
Getriebe, neu, überholt, gebraucht
Ersatzteile

LKW LASIC arbeitet im Bereich Nutzfahrzeuge – Verkauf – Vermittlung seit 1972, als der Grundstein der Firma gelegt wurde. Zu Beginn war das Unternehmen im Pkw-Bereich mit Ersatzteilen tätig, aber sehr bald die Aufmerksamkeit auf Nutzfahrzeuge gerichtet. Die Firma beschäftigte sich mit Lkw, Anhänger, Baumaschinen und auch weiterhin der nötigen Ersatzteile.

Von 1978 bis 1986 lag der Standort der Firma in der Simrockstraße in München. Das Betriebsgelände wurde aber zu klein und das Unternehmen zog zur heutigen Adresse auf Ludwigsfelderstraße um. Diese Lokalität fand man auch kundenfreundlicher. Das Unternehmen wuchs ununterbrochen. Als der Sohn Vladimir Lasic den Beruf des KFZ-Mechanikers erlernt hatte, gab es keine Frage, wo er seine Tätigkeit ausüben wurde: Er stieg natürlich in den elterlichen Betrieb ein. Seit 1994 nahm Herr Lasic sen. die Federführung des Vertriebs von Ersatzteilen in seine Hände und Vladimir Lasic leitet den Nutzfahrzeuge-Bereich. Diese Entscheidung, die Aufgaben zu teilen, wurde durch das rasche Wachstum der Firma beeinflusst.

Das Angebot von LKW Lasic umfasst ständig ca. 100 neue und gebrauchte Lkw der Marken DB/Mercedes Benz und MAN sowie Anhänger und Sattelauflieger. Eine große Auswahl an Sattelzugmaschinen, Kippern, Pritschenfahrzeugen, Milchsammelwagen, Sattelschleppern, Tankfahrzeugen, neuen Tanksattelaufliegern von Cardi, Menci, Santi und Grapar die seit 1996 in Deutschland vertrieben werden, Fahrgestellen und vielem mehr steht Kaufinteressenten zur Verfügung. Eine technische Überprüfung sowie die TÜV-Abnahme der Fahrzeuge werden selbstverständlich auf Wunsch von der eigenen Werkstatt durchgeführt.

Das Angebot von mehr als 12.000 verschiedenen Ersatzteilen und Aggregaten für die Marken MAN und Mercedes Benz ist das 2. Standbein der Firma LKW LASIC. Die Kunden finden in dem Ersatzteillager in München LKW-Motoren, LKW-Getriebe, gebrauchte Fahrerhäuser, gebrauchte Kippaufbauten sowie diverse andere sehr spezielle gebrauchte Aufbauten und noch viel mehr.

Der Service der Firma wird ständig erweitert: Seit 2010 werden auch Reparaturleistungen Angeboten. Als Servicebetrieb von Webasto wird auch den Vertrieb und Einbau von Webasto Produkten Angeboten.

Das Wichtigste für den Familienbetrieb ist Kundenzufriedenheit, ebenso Zuverlässigkeit und Seriosität! Jahrelang arbeitet das LKW LASIC Team unter diesem Motto und erfreut sich eines guten Rufs auf dem deutschen Markt.

Kommentare

Händler, die mit dem Schlagwort "LKW Lasic" bezeichnet sind