Hogra 4x4 met Netam kipper Kipper kaufen, ID 9805444 - Truck1
VERKAUFT
Schauen Sie was verfügbar ist
Ähnliche Angebote:
Hogra 4x4 met Netam kipper - Kipper: das Bild 1
Hogra 4x4 met Netam kipper - Kipper: das Bild 2
Hogra 4x4 met Netam kipper - Kipper: das Bild 3
Hogra 4x4 met Netam kipper - Kipper: das Bild 4
Hogra 4x4 met Netam kipper - Kipper: das Bild 5
Alle Fotos ansehen (13)

Hogra 4x4 met Netam kipper

Kipper
19562587 km4x483 P.S.Nutzlast: 5950 kgGesamtgewicht: 12000 kg
Niederlande, Wageningsestraat 17, NL-6673 DB Andelst, Postbus 68 6670 AB Zetten, The Netherlands
Inseriert: 8Tg.Referenznummer 44271

55 000EUR

Preis exkl. MwSt

  • ≈ 64 578 USD
19562587 km4x483 P.S.Nutzlast: 5950 kgGesamtgewicht: 12000 kg
Niederlande, Wageningsestraat 17, NL-6673 DB Andelst, Postbus 68 6670 AB Zetten, The Netherlands
Anfrage senden
MAN 14.244 Kipper 4x4 - Kipper: das Bild 1
MAN 14.244 Kipper 4x4 - Kipper: das Bild 2
MAN 14.244 Kipper 4x4 - Kipper: das Bild 3
MAN 14.244 Kipper 4x4 - Kipper: das Bild 4
MAN 14.244 Kipper 4x4 - Kipper: das Bild 5
Alle Fotos ansehen (17)

MAN 14.244 Kipper 4x4

Kipper
232836 km4x4Euro 2220 P.S.Nutzlast: 6900 kgGesamtgewicht: 14000 kg
Deutschland, Friedenstr. 10, 15517 Fürstenwalde, Germany
Inseriert: 26Tg.Referenznummer 321

14 529EUR

Preis exkl. MwSt

  • ≈ 17 059 USD
232836 km4x4Euro 2220 P.S.Nutzlast: 6900 kgGesamtgewicht: 14000 kg
Deutschland, Friedenstr. 10, 15517 Fürstenwalde, Germany
Anfrage senden
IVECO 270 4x2 Kipper - Kipper: das Bild 1
IVECO 270 4x2 Kipper - Kipper: das Bild 2
IVECO 270 4x2 Kipper - Kipper: das Bild 3
IVECO 270 4x2 Kipper - Kipper: das Bild 4
IVECO 270 4x2 Kipper - Kipper: das Bild 5
Alle Fotos ansehen (19)

IVECO 270 4x2 Kipper

Kipper
2005199000 km4x2Euro 3272 P.S.Nutzlast: 9200 kgGesamtgewicht: 18000 kg
Schweiz, Nutzfahrzeuge Ahornweg 3 CH-5504 Othmarsingen, Switzerland
Inseriert: 2Tg.Referenznummer 251020

23 990EUR

  • ≈ 28 168 USD
2005199000 km4x2Euro 3272 P.S.Nutzlast: 9200 kgGesamtgewicht: 18000 kg
Schweiz, Nutzfahrzeuge Ahornweg 3 CH-5504 Othmarsingen, Switzerland
Anfrage senden
IVECO 270 4x2 Kipper - Kipper: das Bild 1
IVECO 270 4x2 Kipper - Kipper: das Bild 2
IVECO 270 4x2 Kipper - Kipper: das Bild 3
IVECO 270 4x2 Kipper - Kipper: das Bild 4
IVECO 270 4x2 Kipper - Kipper: das Bild 5
Alle Fotos ansehen (19)

IVECO 270 4x2 Kipper

Kipper
2002369000 km4x2Euro 3272 P.S.Nutzlast: 9440 kgGesamtgewicht: 18000 kg
Schweiz, Nutzfahrzeuge Ahornweg 3 CH-5504 Othmarsingen, Switzerland
Inseriert: 2Tg.Referenznummer 251021
Preis auf Anfrage
2002369000 km4x2Euro 3272 P.S.Nutzlast: 9440 kgGesamtgewicht: 18000 kg
Schweiz, Nutzfahrzeuge Ahornweg 3 CH-5504 Othmarsingen, Switzerland
Anfrage senden
Scania G 480 * Kipper * TOPZUSTAND / 8x4 Scania G 480 * Kipper * TOPZUSTAND / 8x4 - Kipper: das Bild 1
Scania G 480 * Kipper * TOPZUSTAND / 8x4 Scania G 480 * Kipper * TOPZUSTAND / 8x4 - Kipper: das Bild 2
Scania G 480 * Kipper * TOPZUSTAND / 8x4 Scania G 480 * Kipper * TOPZUSTAND / 8x4 - Kipper: das Bild 3
Scania G 480 * Kipper * TOPZUSTAND / 8x4 Scania G 480 * Kipper * TOPZUSTAND / 8x4 - Kipper: das Bild 4
Scania G 480 * Kipper * TOPZUSTAND / 8x4 Scania G 480 * Kipper * TOPZUSTAND / 8x4 - Kipper: das Bild 5
Alle Fotos ansehen (13)

Scania G 480 * Kipper * TOPZUSTAND / 8x4 Scania G 480 * Kipper * TOPZUSTAND / 8x4

Kipper
2013457000 km8x4480 P.S.Gesamtgewicht: 34000 kg
Polen, Tarnowska 18533-300 Nowy Sacz POLAND
Inseriert: 1Jr.

61 900EUR

Preis exkl. MwSt

  • ≈ 72 680 USD
2013457000 km8x4480 P.S.Gesamtgewicht: 34000 kg
Polen, Tarnowska 18533-300 Nowy Sacz POLAND
Anfrage senden
Volvo FMX 460 Kipper * TOPZUSTAND / 8x4 ! Volvo FMX 460 Kipper * TOPZUSTAND / 8x4 ! - Kipper: das Bild 1
Volvo FMX 460 Kipper * TOPZUSTAND / 8x4 ! Volvo FMX 460 Kipper * TOPZUSTAND / 8x4 ! - Kipper: das Bild 2
Volvo FMX 460 Kipper * TOPZUSTAND / 8x4 ! Volvo FMX 460 Kipper * TOPZUSTAND / 8x4 ! - Kipper: das Bild 3
Volvo FMX 460 Kipper * TOPZUSTAND / 8x4 ! Volvo FMX 460 Kipper * TOPZUSTAND / 8x4 ! - Kipper: das Bild 4
Volvo FMX 460 Kipper * TOPZUSTAND / 8x4 ! Volvo FMX 460 Kipper * TOPZUSTAND / 8x4 ! - Kipper: das Bild 5
Alle Fotos ansehen (14)

Volvo FMX 460 Kipper * TOPZUSTAND / 8x4 ! Volvo FMX 460 Kipper * TOPZUSTAND / 8x4 !

Kipper
2018332000 km8x4460 P.S.Gesamtgewicht: 34000 kg
Polen, Tarnowska 18533-300 Nowy Sacz POLAND
Inseriert: 1Jr. 3Mo.

78 900EUR

Preis exkl. MwSt

  • ≈ 92 641 USD
2018332000 km8x4460 P.S.Gesamtgewicht: 34000 kg
Polen, Tarnowska 18533-300 Nowy Sacz POLAND
Anfrage senden
Scania G 450 * Kipper * TOPZUSTAND / 8x4 Scania G 450 * Kipper * TOPZUSTAND / 8x4 - Kipper: das Bild 1
Scania G 450 * Kipper * TOPZUSTAND / 8x4 Scania G 450 * Kipper * TOPZUSTAND / 8x4 - Kipper: das Bild 2
Scania G 450 * Kipper * TOPZUSTAND / 8x4 Scania G 450 * Kipper * TOPZUSTAND / 8x4 - Kipper: das Bild 3
Scania G 450 * Kipper * TOPZUSTAND / 8x4 Scania G 450 * Kipper * TOPZUSTAND / 8x4 - Kipper: das Bild 4
Scania G 450 * Kipper * TOPZUSTAND / 8x4 Scania G 450 * Kipper * TOPZUSTAND / 8x4 - Kipper: das Bild 5
Alle Fotos ansehen (14)

Scania G 450 * Kipper * TOPZUSTAND / 8x4 Scania G 450 * Kipper * TOPZUSTAND / 8x4

Kipper
2018394000 km8x4450 P.S.Gesamtgewicht: 34000 kg
Polen, Tarnowska 18533-300 Nowy Sacz POLAND
Inseriert: 1Jr. 2Mo.

87 900EUR

Preis exkl. MwSt

  • ≈ 103 208 USD
2018394000 km8x4450 P.S.Gesamtgewicht: 34000 kg
Polen, Tarnowska 18533-300 Nowy Sacz POLAND
Anfrage senden
Scania P360 Kipper * 8x4 * TOPZUSTAND ! Scania P360 Kipper * 8x4 * TOPZUSTAND ! - Kipper: das Bild 1
Scania P360 Kipper * 8x4 * TOPZUSTAND ! Scania P360 Kipper * 8x4 * TOPZUSTAND ! - Kipper: das Bild 2
Scania P360 Kipper * 8x4 * TOPZUSTAND ! Scania P360 Kipper * 8x4 * TOPZUSTAND ! - Kipper: das Bild 3
Scania P360 Kipper * 8x4 * TOPZUSTAND ! Scania P360 Kipper * 8x4 * TOPZUSTAND ! - Kipper: das Bild 4
Scania P360 Kipper * 8x4 * TOPZUSTAND ! Scania P360 Kipper * 8x4 * TOPZUSTAND ! - Kipper: das Bild 5
Alle Fotos ansehen (12)

Scania P360 Kipper * 8x4 * TOPZUSTAND ! Scania P360 Kipper * 8x4 * TOPZUSTAND !

Kipper
2012511000 km8x4360 P.S.Gesamtgewicht: 34000 kg
Polen, Tarnowska 18533-300 Nowy Sacz POLAND
Inseriert: 1Jr.

47 900EUR

Preis exkl. MwSt

  • ≈ 56 242 USD
2012511000 km8x4360 P.S.Gesamtgewicht: 34000 kg
Polen, Tarnowska 18533-300 Nowy Sacz POLAND
Anfrage senden
Volvo FMX 460 Kipper * TOPZUSTAND / 8x4 ! Volvo FMX 460 Kipper * TOPZUSTAND / 8x4 ! - Kipper: das Bild 1
Volvo FMX 460 Kipper * TOPZUSTAND / 8x4 ! Volvo FMX 460 Kipper * TOPZUSTAND / 8x4 ! - Kipper: das Bild 2
Volvo FMX 460 Kipper * TOPZUSTAND / 8x4 ! Volvo FMX 460 Kipper * TOPZUSTAND / 8x4 ! - Kipper: das Bild 3
Volvo FMX 460 Kipper * TOPZUSTAND / 8x4 ! Volvo FMX 460 Kipper * TOPZUSTAND / 8x4 ! - Kipper: das Bild 4
Volvo FMX 460 Kipper * TOPZUSTAND / 8x4 ! Volvo FMX 460 Kipper * TOPZUSTAND / 8x4 ! - Kipper: das Bild 5
Alle Fotos ansehen (14)

Volvo FMX 460 Kipper * TOPZUSTAND / 8x4 ! Volvo FMX 460 Kipper * TOPZUSTAND / 8x4 !

Kipper
2018305000 km8x4460 P.S.Gesamtgewicht: 34000 kg
Polen, Tarnowska 18533-300 Nowy Sacz POLAND
Inseriert: 1Jr. 10Mo.

87 900EUR

Preis exkl. MwSt

  • ≈ 103 208 USD
2018305000 km8x4460 P.S.Gesamtgewicht: 34000 kg
Polen, Tarnowska 18533-300 Nowy Sacz POLAND
Anfrage senden
Mercedes-Benz 813 + Manual + Kipper + 4x4 - Kipper: das Bild 1
Mercedes-Benz 813 + Manual + Kipper + 4x4 - Kipper: das Bild 2
Mercedes-Benz 813 + Manual + Kipper + 4x4 - Kipper: das Bild 3
Mercedes-Benz 813 + Manual + Kipper + 4x4 - Kipper: das Bild 4
Mercedes-Benz 813 + Manual + Kipper + 4x4 - Kipper: das Bild 5
Alle Fotos ansehen (20)

Mercedes-Benz 813 + Manual + Kipper + 4x4

Kipper
196587591 km4x2130 P.S.
Niederlande, The Netherlands, Gewenten 37, roosendaal 4704RE
Inseriert: 2Jr. 8Mo.Referenznummer WDB12345

16 750EUR

Preis exkl. MwSt

  • ≈ 19 667 USD
196587591 km4x2130 P.S.
Niederlande, The Netherlands, Gewenten 37, roosendaal 4704RE
Anfrage senden

Hogra 4x4 met Netam kipper

Inseriert: 8Mo. 19Tg.

Inseriert: 8Mo. 19Tg.

VERKAUFT

55 000EUR

Preis exkl. MwSt

  • ≈ 64 578 USD

11 Juli 2025

Möchten Sie auf die Preise für ähnliche Angebote schauen?

Schauen Sie was verfügbar ist
Referenznummer

44271
Baujahr

1956
Kilometerstand

2587 km
Zustand

Ausgezeichnet
Erstzulassung

04.02.1956
Leergewicht

6050 kg
Gesamtgewicht

12000 kg
Nutzlast

5950 kg
Länge

67500 mm
Breite

2450 mm
Höhe

2700 mm
Farbe

Orange
Standort

Niederlande, Wageningsestraat 17, NL-6673 DB Andelst, Postbus 68 6670 AB Zetten, The Netherlands
Motor/Antrieb
Kraftstoffart

Hubraum

4730 ccm
Zylinder im Motor

6
Leistung

83 P.S.
Transmission

Schaltgetriebe, 5-Gang
Fahrgestell/Federung
Federung

blatt
Vorderachsfederung

Radformel

Achsanzahl

2-Achse
Lenkachsen

Radstand

4000 mm
Fronträder

9.00R20, 100%
Hinterräder

9.00R20, 100%
Doppelräder

Anhängerkupplung

Kabine
Kabinenart

Nahverkehr
Zusätzlich
Anzahl der Vorbesitzer

2
Mehr Information

Dieses einzigartige, sehr seltene Hogra wurde vollständig restauriert und befindet sich in ausgezeichnetem Zustand!

Geschichte Hogra:

Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs sind die Niederlande geschlagen aus der Schlacht hervorgegangen und haben sich in den 1950er Jahren langsam erholt. Diese Jahre sind geprägt von Einfachheit und harter Arbeit bei der Wiederherstellung unseres Landes. Es besteht ein Mangel an Material und damit auch an Ausrüstung. Bis weit in die 1950er Jahre bestand die LKW-Flotte hauptsächlich aus veralteter Ausrüstung der Militärdeponie, die massiv umgebaut und für zivile Zwecke in Bewegung gehalten wurde.

In den frühen 1950er Jahren, Herr W.A. Hoek entstand eine steigende Nachfrage In der Notwendigkeit für schwerere LKWs, die schwierig oder unmöglich zu liefern sind. Er sah Möglichkeiten, einen selbstgebauten Lkw auf der Grundlage der Marktnachfrage zum niedrigstmöglichen Preis zu bauen, der dem Benutzer maximale Leistung bieten könnte.

Herr. van Hoek jedoch auf das erforderliche Kapital. Als er mit einer reichen Witwe in Kontakt kam, Frau Gravelaar, die bereit war, ihm das notwendige Startkapital zur Verfügung zu stellen, war die neue Lkw-Marke „HOGRA“, die aus den Anfangsbuchstaben beider Personen bestand, eine Tatsache.

1954 begann die Produktion der ersten Einheiten in einer ehemaligen Milchfabrik in Ravenstein.

Die Hogra-Fabrik war eine typische Montagefabrik. Alle notwendigen Teile mit Ausnahme des elektrischen Kabelbaums wurden von Dritten gekauft und in Ravenstein zu einem beweglichen Fahrgestell mit Grill, Motorhaube, Paravan und vorderen Kotflügeln zusammengebaut, jedoch ohne Kabine und Aufbau. Zu dieser Zeit war es üblich, dass ein LKW das Werk als rollendes Fahrgestell verließ und dann nach Wunsch des Käufers bei einem Bodybuilder mit einer Kabine und einem Aufbau ausgestattet wurde. Zu dieser Zeit gab es bekannte Karosseriebauer wie Paul & van Weelde und Buca, aber auch zahlreiche lokale Karosseriebauer.

Das Fahrgestell, die Federpakete und das Blech des Hogra wurden in den Niederlanden hergestellt, der Motor wurde von den englischen Perkins und später vom österreichischen Steyr gekauft. Die beiden Typen, die Hogra in seiner kurzen Existenz gebaut hat, leiten ihre Typenbezeichnung vom eingebauten Motor ab. Der Typ H7-P6 war mit einem Perkins P6-Dieselmotor mit 83 PS ausgestattet. Der Typ H7-S100 und später der H10 S-100 war mit einem Steyr-Motor mit 100 PS ausgestattet. Die 7 in der Typenbezeichnung gibt die Bruttoladungskapazität von 7 Tonnen an. Die H7-Typen wurden als 2-Achs-4x2-Chassis und nur wenige 2-Achs-4x4-Chassis konzipiert. Der ab 1957 eingeführte Typ H10 wurde als 3-Achs-6x2-Chassis konzipiert, mit dem mit einer Längsachse eine Bruttoladfähigkeit von bis zu 10 Tonnen möglich war. Ab den späten 1950er Jahren wurde der Wettbewerb auf dem Lkw-Markt immer härter. Hogra hielt an der Torpedofront fest und mit einer veralteten Technologie konnte das Unternehmen die Entstehung der moderneren Frontlenkungsmodelle mit mehr Nutzlast und besserer Leistung nicht bewältigen. 1958 befand sich das Unternehmen in einer Notlage und in einer abgespeckten Form. Die Leinwand für diese niederländische Lkw-Marke in ihrer kurzen Existenz von 1954 bis 1961 fiel schließlich, schließlich 1961, nachdem Kromhout bereits vom Markt verschwunden war gebaut, die fast ausschließlich in den Niederlanden verkauft wurden.

Momentan wird ein Buch fertiggestellt, das ganz Hogra gewidmet ist, der vergessenen niederländischen Lkw-Marke aus den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts. Ein Stück niederländisches Kulturerbe, das man nicht vergessen sollte. Dieses Buch wird voraussichtlich im April 2021 veröffentlicht.

Ein wichtiger Teil der Beiträge für dieses Buch stammt vom ehemaligen Eigentümer, der 3 der derzeit 4 vorhandenen Hogra besitzt.

Dieser Hogra, Typ: H7-P6 in 4x4-Version ist das einzige erhaltene Beispiel der Welt und daher äußerst selten.

In den 50er und 60er Jahren fuhr die Firma des ehemaligen Eigentümers 3 Hogra und transportierte Baumaterialien. Aufgrund der Ladekapazität von 7 Tonnen war dieser LKW für den Transport schwerer Baumaterialien wie Zement, Steinzeugrohre, Steine, Dachziegel und Betonwaren geeignet. Die Hogra mit 100 PS wurden im Unternehmen auch mit einem Anhänger eingesetzt, der eine höhere Nutzlast ermöglichte.

Aus Nostalgie für diese vergessene Lkw-Marke, die es seit weniger als 10 Jahren gibt, und weil diese Lkw früher im Familienunternehmen betrieben wurden, begann der alte Besitzer in den 90er Jahren eine Suche nach verbleibenden Exemplaren in den Niederlanden. Dies führte zunächst zum Kauf einer abgerissenen Restaurierung dieses 4x4 Hogra. Die Restaurierung wurde mit der Installation eines neuen Daches auf der vom Bodybuilder Buca gebauten Kabine und eines dreiseitigen Netam Claw Tippers abgeschlossen. Das Fahrgestell dieses Hogra besteht aus einem vorhandenen Traktorfahrgestell, Typ: U-7144T der ehemaligen amerikanischen Armee-Lkw-Marke Autocar. Diese verschrotteten Armeelastwagen wurden von der Hogra-Fabrik im Lager in Soesterberg gekauft und dann aus eigener Kraft zur Fabrik in Ravenstein transportiert oder gefahren und dort komplett ausgezogen. Nach einer gründlichen Überholung des Fahrgestells und der angetriebenen Vorder- und Hinterachse wurde ein neuer Perkins P6-Dieselmotor mit GMC-Getriebe eingebaut, ein neues Bremssystem angewendet und anschließend mit einer Hogra-Mündung ausgestattet. Obwohl kaum alte Werksfotos von der 4x4-Version bekannt sind, wurde die Produktionszahl auf wahrscheinlich zwischen 10 und 20 Exemplare begrenzt.

Zu einem späteren Zeitpunkt wurden 2 weitere Hogra gekauft, von denen 1 derzeit restauriert wird und mit dem dazugehörigen DAF-Anhänger in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt wird, wie er zuvor im Familienunternehmen mit diesen Hogra verwendet wurde. Das zuletzt gekaufte Exemplar ist ein Wrack, das nur durch eine sehr umfangreiche Restaurierung in seinen ursprünglichen Zustand zurückversetzt werden konnte. Es ist ein "rollendes" Chassis ohne Kabine.

Technische Daten:

Typ H7-P6

Cabine Buca (Buchtens Karosseriefabrik)

Aufbau Netam, 3-seitiger Klauenkipper

Motor Perkins P6 (4,73 ltr.)

Kraftstoff Diesel

Anzahl der Zylinder 6-Zylinder

Verdrängung 4730 CC

Bohrung x Hub 88,9 x 127 mm

Leistung 83 PS

Motor / Zylinderkopf Gusseisen

Verteilung Triplex-Kette

Schmierung Öldruckschmierung mit Zahnradpumpe

Kraftstoffsystem Kraftstoffeinspritzpumpe mit Einspritzdüsen

Kühlsystem Wasserkühlung mit Wasserpumpe und Thermostat

Kupplung Trockene Kupplungsscheibe mit Druckgruppe

GMC-Getriebe, 5 Gänge

4x4 Laufwerk

Fahrgestellaufbau Autocar, Typ: U-7144T

Vorderradaufhängung Timken ½ elliptische Blattfederung

Hinterachse Timken ½ elliptische Blattsuspension

Räder Stahlräder

Lenkung mechanisch, nicht angetrieben

Hydraulische Bremsen auf 4 Rädern mit pneumatischer Servolenkung

Handbremse Mechanisch an den Hinterrädern

Radstand 4000

Länge / Breite 6750/2450

Tankinhalt 120 Liter

Höchstgeschwindigkeit in km 65 km

Weitere Informationen

Getriebe: GMC, 5 Gänge, Schaltgetriebe

Kabine: Tag

Technischer Zustand: sehr gut

Optischer Zustand: sehr gut

Kennzeichen: NB-56-83

Dieses Angebot dient nur Informationszwecken. Bitte bestätigen Sie die Details direkt beim Verkäufer.

VERKAUFT

55 000EUR

Preis exkl. MwSt

  • ≈ 64 578 USD

11 Juli 2025

Möchten Sie auf die Preise für ähnliche Angebote schauen?

Schauen Sie was verfügbar ist

Dieses Angebot dient nur Informationszwecken. Bitte bestätigen Sie die Details direkt beim Verkäufer.

Indem Sie auf einen Link auf dieser Website klicken, stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu, inklusive der Verwendung von Cookies und anderen Tracking-Technologien, um Ihre Erfahrungen auf dieser Website, unseren anderen Websites und den Websites von Dritten, mit denen wir eine Partnerschaft haben, zu verbessern und zu personalisieren. Unsere Partner können auch Cookies auf Ihrem Gerät speichern oder ähnliche Technologien verwenden, um Ihre personenbezogenen Daten zu sammeln und zu verarbeiten. Erfahren Sie mehr darüber, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten.
t1 old test archive
t1 test archive - Truck
t1 test archive - CLEAN MAT TRUCKS B.V.